2/1 Teaser
|
Follow Up 2/1 |
Aus Horizont 2001: Die zur Premier Automotive Group (PAG) gehörende Marke Land Rover trommelt schon im Vorfeld für den neuen Range Rover. Ab Montag schaltet das Unternehmen Teaser-Anzeigen für den Offroader in überregionalen Tageszeitungen, Nachrichten- und Wirtschaftsmagazinen sowie Frauen- und Special-Interest-Titeln. Die Kampagne mit einem Budget im siebenstelligen Bereich richtet sich auch an das weibliche Geschlecht. "Die augenzwinkernde Ansprache der Zielgruppe Frau ist logische Konsequenz aus der Analyse unserer Kundendaten", erklärt Alexander Bleuel, der seit September 2001 für das Land-Rover-Marketing in Deutschland verantwortlich ist. Während Range Rover vorwiegend auf Männer zugelassen sind, würde in zwei von drei Fällen die Frau häufig das Fahrzeug nutzen. Entwickelt wurden die Anzeigen von der Düsseldorfer Agentur Gramm.
Text // Dieter Hormel
Photo // Mike Christian / Land Rover
Award // TZ-Kreativ
Award // TZ-Kreativ