Touch Land Rover Live



Key Visual Promotion / Event
Kreation // Olaf Schulz
Text // Dieter Hormel

Aus Horizont 2006: Land Rover, Schwalbach, will sich mit einer deutschlandweiten Markenkampagne als führende SUV-Marke positionieren. Unter dem Motto "Touch Land Rover live" bündelt der britische Automobilhersteller seine Eventaktivitäten unter einem Markendach. Im Mittelpunkt der mit Gramm in Düsseldorf entwickelten Kampagne steht die interaktive Consumerplattform www.touch-landrover.de. Auf der Website erhalten Kunden und Interessierte Informationen zu allen sieben Veranstaltungsmodulen, die sich zielgruppenspezifisch unterscheiden. Beispielsweise sollen Lifestyle-Events primär Familien ansprechen während mit dem Modul Sport-Activities "Abenteurer" von der Erlebnismarke Land Rover überzeugt werden sollen.

Key Visual des Auftritts ist eine Hand in futuristischer Optik zur Darstellung der fünf Land-Rover-Modelle Freelander, Defender, Discovery, Range Rover Sport und Range Rover. Eine Anzeigenkampagne in relevanten Wirtschafts-, Lifestyle- und Automobilfachzeitschriften wird durch Online- und Below-the-Line-Maßnahmen ergänzt.